about me

Henry Dost. Geboren 1961 in Potsdam.

Mit der Fotografie beschäftige ich mich seit meiner Jugendzeit. Mit meiner ersten Kamera, einer EXA 1A nahm ich zuerst Landschaften auf und später die Freunde und Bekannte, die in meinem Kiez ( Lenin Alle 30 ) in Potsdam West lebten. Dann kam irgendwann die erste große Liebe und es war erst einmal ein paar Jahre lang Schluss mit dem Fotografieren.

Nach dem mein erster Sohn geboren war und ich die ersten Fotos (in der DDR zu der Zeit nur Schwarzweiß und in einer Sch.... Qualität )  vom Fotografen abgeholt hatte, fing ich wieder an mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich kaufte mir eine LTL 3 und erlernte im Selbststudium die Dunkel - Kammer - Technik und ich fotografierte schlichtweg alles, was mir vor die Linse kam. Es kristallisierte sich bald heraus, dass ich am liebsten Menschen fotografierte. Ich fing an, mich mit der Porträt Fotografie zu beschäftigen. 5 Jahre später kam das 2te Kind und aus meiner Dunkelkammer wurde ein weiteres Kinderzimmer. Zum Fotografieren blieb keine Zeit mehr. Vater musste schließlich Geld in 3 Schichten heran schaffen. Dies tat er auch fleißig, bis sein geliebtes Weib ihm irgendwann 10 Jahre später beichtete, dass sie sich beziehungsmäßig anderweitig umgesehen hatte ( ,,... da er ja nie Zeit hätte und nur noch arbeitete blablabla ...'' ) und er, durfte'' mit 2 Koffern und seinem,, Fotokram'' (O Ton) das Weite suchen.

Nach dem ich 1990 wieder vereinigt wurde und nach Berlin zog, machte ich mich selbständig und legte mir meinen ersten Computer zu. Ab diesem Zeitpunkt rückte dir Fotografie in den Hintergrund. Stattdessen beschäftigte ich mich nun intensiv mit bits und bytes.

Irgendwann ...
las ich in einer Computer - Zeitschrift einen Bericht über einen digitalen Fotoapparat. Da ich zu dieser Zeit Single war und etwas Geld übrig hatte, legte ich mir meine erste Digital - Kamera zu. Nach einer Pause von ca.6 Jahren fing ich also wieder mit dem Fotografieren an. Heute, 20 Jahre und etliche Digital - Kameras später könnt ihr diese Fotos auf meiner Website sehen.

Meine große Leidenschaft...
ist immer noch die Porträt und Erotik Fotografie. Täglich bin ich auf der Suche nach Herausforderungen, um mich auch in anderen Bereichen auszuprobieren.


So, das soll es erst mal gewesen sein. Wenn ihr noch mehr über mich erfahren möchtet, oder vielleicht mal vor meiner Linse stehen wollt lernt mich einfach kennen!

Henry P. Dost •  WALDEYERSTR.1 •  10247 Berlin  • Phone +49 176 91417882

© by Henry P. Dost